LOADING CLOSE

Über mich

Expertise und Leidenschaft

Meine Leidenschaft für Entwicklung ganzer Unternehmen beginnt mit der Entwicklung und Begleitung von Personen, die gestalten wollen und setzt sich fort in einem professionellen Blick für die Vernetzungen des Ganzen. Dafür setze ich meine über 10-jährige Erfahrung als Trainerin, Coach, Teamentwicklerin, Gestalterin von Organisationsentwicklungsprozessen und Personalentwicklerin ein. Was mich bei meiner Arbeit auszeichnet sind Mut, Humor und eine große Zuversicht in die innere Kraft von Menschen und Unternehmungen.

Die Erfahrung aus unterschiedlichen Branchen und Verantwortungsbereichen in HR und Organisation sind neben meinem Hintergrund als Diplom-Psychologin und meinen Weiterbildungen meine fachliche Basis.

Meine Weiterbildungen

  • Change Management, Synnecta
  • U.Lab – Transforming Business, Society, and Self, Otto Scharmer
    sowie Facilitate U – Wie das Neue in die Welt kommt, Die Kommunikationslotsen
  • Systemische Beraterin, isb Wiesloch
  • Systemischer Coach und Teamentwickler, isb Wiesloch
  • Klärungshelferin (Christian Prior, zertifizierte Mediatorin)
  • Gallup Stärkencoach, Synk, Frankfurt
  • Trainerin BDVT, MitMensch! Paderborn
  • Gruppendynamische Expertise, DGGO
  • Aufstellungsarbeit, isb Wiesloch, Wolfram Jokisch, Silke Heinisch
  • Projekt- und Prozessmanagement HR, Wolfram Geist, hr Team
  • Das Ziel ist im Weg – Persönlichkeits- und Teamentwicklung mit Humor, David Gilmore
  • Timeless Wisdom Training, traumasenbilde Arbeit in Coaching, Entwicklung und Beratung, Thomas Hübl, Academy of inner Science

 

Carmen Krettek privat

Ursprünglich als Schwäbin geboren, lebe ich seit 10 Jahren mit meinem Mann und meiner Tochter in einer kleinen Gemeinde im Pfälzer Wald. Hier bin ich gerne in der Natur und lese viel, meist Einiges parallel, weil ich ein wissensdurstiger Mensch bin.

Mir liegt die nachhaltige Entwicklung der Gemeinde am Herzen, ich bin ehrenamtlich engagiert in Bildungsprojekten, Schularbeit und Gemeindeentwicklung.

In Zeiten von Schul- und Bibliotheksschließungen waren für eine lesewütige Familie wie die unsere kreative Ideen notwendig , so haben wir in unserem Zuhause kurzerhand ein Büchertauschregal etabliert, das sich mittlerweile über die regionalen Grenzen hinaus großer Beliebtheit erfreut und zu vielfältigen Begegnungen vor unserer Haustür führt.

Im Frühjahr 2020 habe ich im Rahmen des Hackathon #wirvsvirus der Bundesregierung an der Entwicklung der Vorleseplattform www.wuselstunde.de mitgearbeitet.

Und weil neue Projekte mich regelrecht anziehen, steht nun ein ähnliches Projekt für eine Theaterinitiative  für Kinder und Jugendliche in den Startlöchern.