LOADING CLOSE

Aktuelles

Agile Führung für Early Birds – 4-teilige Seminarreihe

Die komplexe und volatile Wirtschaftswelt hat in den letzten Jahren immer mehr an Geschwindigkeit aufgenommen und erfordert von uns andere Formen zu agieren. Dabei sind Führungskräfte in der besonderen Verantwortung für ihre Teams einen Rahmen zu schaffen, der dies ermöglicht. Agile Ansätze bieten hier seit geraumer Zeit eine Möglichkeit.

Dieses 4-teilige Seminar wendet sich an Führungskräfte, die diese Form der Zusammenarbeit erlernen möchten.

Die Seminarreihe führen wir in Kooperation mit Sabrina Dräger von draeger-coaching.com durch, die als agile Führungskraft und Scrum Master ihre Erfahrungen aus der Praxis einbringt.

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Agile Führung – Informationen

Anmeldung unter: info@krettek-consulting.de

Hybrid Work besser machen

Wir haben im letzten Jahr viel über remote, digital, virtuell gelernt.

Die Zukunft der Arbeit wird hybrid sein, d.h. eine Mischung aus Arbeit im Büro, im Homeoffice oder an anderen Orten. Hinzu kommt die Erledigung der Aufgaben zu unterschiedlichen Zeiten.

Die Vorteile liegen auf der Hand: schlagartig steht Ihnen ein großer Pool potenzieller Mitarbeiter*innen zur Verfügung, Sie können als moderner Arbeitgeber auftreten, ihr Team kann nach individuellem Bedarf die Aufgaben erledigen.

Die Einführung benötigt eine professionelle Herangehensweise. Zentrale Erfolgsfaktoren sind das Führungsverständnis, sehr gute Kenntnisse der Arbeitsorganisation und die professionelle Beantwortung der Frage: Was benötigt die Aufgabe?

In virtuellen Formaten, in Trainings und Beratung unterstütze ich Sie bei dieser Umstellung. Fragen Sie mich an unter: info@krettek-consulting.de

Von der Cultural Due Diligence zur Post-Merger-Integration – oder was Kaffee mit Kultur zu tun hat

Die Übertragung von Unternehmen nach Fusionen oder Übernahmen gehört zu den herausforderndsten Vorgängen im Wirtschaftsleben und der Erfolg hängt nur zum Teil von juristischer und wirtschaftlicher Sachkenntnis ab.

Was die größten organisationsdynamischen und psychologischen Risiken sind und was ein professioneller Change-Management Ansatz in dem Zusammenhang leisten kann, erfahren Sie im Expertenaustausch

RECHT & CHANGE

den wir in Kooperation mit branmatt legal durchführen.

Recht und Change in M&A Projekten – Informationen

Anmeldung unter: info@krettek-consulting.de

Start up Change – der Veränderungstalk

Bernd Ruffing von prozesspunktnull und Carmen Krettek gehen in ihrer monatlichen Online Talkrunde den Herausforderungen von Unternehmen im Wandel und Wandel in Unternehmen nach.
Mit wechselnden Gästen, einem lebendigen Austausch in der Zuhörerschaft und vielen konkreten Tipps für Change im unternehmerischen Alltag.

Nächste Termine:
19.04.2021 – Andreas Zettel, Geschäftsführung von ISOTEC Abdichtungssysteme und Coach über die innere und äußere Dimension von Veränderung und den Zusammenhang von Persönlichkeitsentwicklung und Entwicklung als Unternehmer.

17.05.2021 – Dr. Hartmut Schneider, Geschäftsführer m&a Strategie über die Herausforderungen der Veränderungen in M&A Projekten.

21.06.2021 – Denis Ahrens, Geschäftsführer von Spacific über die neuen Prozesse in Produktion und Engineering durch Augmented Reality.

19.07.2021 – Floriane Kappler, Geschäftsführerin der genoconsult über ein Dauerbrennerthema – Wie geht gute Führung heute – Perspektiven und Impulse

13.09.2021 – Simone Rechel von IntroCoach nimmt uns mit zu dem spannenden Thema ‚Muss ich als Führungskraft extrovertiert sein?‘ und der Veränderung aus Sicht von introvertierten Menschen.

11.10.2021 – Simon Müller, Gründer und Inhabern von PRINZWERKE spricht mit uns über die Veränderungen im Messebau – gerade 2020 und 2021 ein großes Thema.

15.11.2021 – Christine Simon, Geschäftsleitung der Walor Stahlbau, kennt Veränderung und Entwicklung durch und durch. Von der Azubine zur Chefin ging ihr Weg, der 2018 in der Übernahme der Gesamtverantwortung des Familienunternehmens mündete. Doch hier ging es erst los.

13.12.2021 – Antje Warthmann, Hoteldirektorin spricht mit uns über persönliche und berufliche Hürden in der Hotellerie in Zeiten von Corona und airbnb.

Anmeldungen unter: s.kurzenhaeuser@prozesspunktnull.de

Gemeinsam auf Heldinnenreise gehen

neuer Herbsttermin: 12. – 14.11.2021

Anmeldungen unter: Heilsbach Schönau, Bistum Speyer (heilsbach-schoenau.de)

(Online) Change- und Prozessmanagement Praxis-Workshop – Veränderungen erfolgreich gestalten

Wie realisieren wir Veränderungen in Unternehmen erfolgreich und nachhaltig? 

Der Workshop stellt sich dieser Fragestellung und fragt konkret: Welche Unterstützung bieten die Perspektiven von Prozess- und Changemanagement bei der Zielerreichung unseres Veränderungsprojektes? In diesem integrativen Beratungsansatz, der die Vorteile beider Managementansätze integriert, bearbeiten wir dieses Thema anhand eines konkreten Veränderungsprojekts aus IHRER Praxis. Wir arbeiten online und in Form einer kollegialen Fallberatung. Dabei nutzen wir die Kompetenz der gesamten Gruppe.

Für alle Unternehmensverantwortliche, Geschäftsführende, Führungskräfte, HR, interne Projekt- und Prozessmanager*innen. Sowie alle, die in verantwortlicher Funktion oder Rolle in Veränderungen involviert sind; eigene Projekte, Aufgaben und Veränderungsvorhaben in Expertenkreisen beleuchten möchten.

29.09.2021 – bitte melden Sie sich über www.saaris.de für diese Veranstaltung an.

weitere Termine auf Anfrage, eintägig

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.prozesspunktnull.de/event-type/workshops/

Anmeldungen unter: s.kurzenhaeuser@prozesspunktnull.de